Bruns und Klein Dentalfachhandel GmbH Bruns und Klein Dentalfachhandel GmbH

Über uns

„Warum nicht einfach mal danke sagen für über 20 Jahre?

meinen Klaus Keifenheim und Manfred Keßler. Bruns + Klein wird 1993 gegründet. Klaus Keifenheim und Manfred J. Keßler, zunächst Mitarbeiter der ursprünglich in der Koblenzer Innenstadt ansässigen Firma, übernehmen diese 2005. Nach dem Umzug 1997 in die „Rübenacher Straße“ erfolgt zum 1. Mai 2013 ein weiterer Standortwechsel - nun „Im Metternicher Feld“. Auf 600 m² ist Platz für einen erweiterten Office-Bereich, aber auch für einen neuen Schulungsraum, 125 m² Ausstellungsfläche für Produktvielfalt „live“, die hauseigene Werkstatt und den Servicebereich. Das sind beste neue Voraussetzungen für einen intensiven Dialog mit den Kunden. Mit jährlichem Wachstum sowohl in der Anzahl der Kunden wie auch der Mitarbeiter hat sich Bruns + Klein eine exponierte Stellung im Markt erarbeitet.
Fachkompetente Beratung, engagierter Service und ausgesuchte Lieferanten bilden den Focus der Geschäftstätigkeit.

„Halbe Sachen sind nicht unser Geschäft“

sagen die beiden Geschäftsführer unisono. Es ist die Komplettbetreuung - das „Rundum-Sorglos-Paket“ von Praxen der Zahnmedizin, Kieferorthopädie, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie und zahnmedizinischen Laboren, was Bruns + Klein auszeichnet. In vielen Fällen vor, während und nach der Gründungsphase. Beginnend mit der Bedarfsanalyse über die Standortwahl, Vermittlung von Objekten und Praxen, Erstellung eines Businessplans, Unterstützung bei den Bankgesprächen bis hin zur konkreten Praxisplanung, bei der Funktionalität, Form und Farbe auf die individuellen Wünsche und Arbeitsabläufe zugeschnitten werden. „Mit unseren Partnern - renommierte Einrichtungshäuser und Architekten - können wir auch höchste Ansprüche erfüllen.“ fasst Klaus Keifenheim die Firmenphilosophie in einem Satz zusammen.

 
 

„Auf unsere Mannschaft ist Verlass!“

betont Manfred J. Keßler. Waren es zum Start eine Handvoll Mitarbeiter sind es heute 24. Freundlich, kompetent, präzise und zuverlässig sind immer wieder die Worte der nun mehr als 300 Kunden, die in großer Mehrheit das Betreuungsangebot von Bruns + Klein regelmäßig nutzen. „Miteinander im Gespräch bleiben“ ist die Absicht zusammen mit Kooperationspartnern aus verschiedensten Disziplinen wie Experten aus Handwerk, Finanzierung, Multimedia, Steuerberatung, aber auch der Dental-Industrie. Hohes Vertrauen, neue Impulse und immer auf „der Höhe der Zeit sein“ entsteht erst durch ständigen Erfahrungsaustausch. Der kann durchaus auch in lockerer Atmosphäre stattfinden. Dabei wurde schon so manches Fundament für einen Neuanfang „über einem Glas Wein“ ge- / begossen. Bruns + Klein - das Dentaldepot in Koblenz.


Philosophie

Als inhabergeführte Dentalfachgroßhandlung legen wir großen Wert auf Individualität und Persönlichkeit anstelle oftmals der Anonymität großer Konzern-Unternehmen.

„Nur wer miteinander spricht, lernt sich zu verstehen; nur wer sich versteht, schafft gemeinsamen Erfolg.“ Persönliche Kontakte durch ständige Kommunikation liegen uns am Herzen.
Wir beraten und beliefern Zahnarzt-Praxen und Dental-Labore. Auswahl aus einem großen Sortiment namhafter Hersteller, pünktliche Lieferung, zuverlässiger Service sind für uns selbstverständlich.
Mit der Planung und Einrichtung von kompletten Praxen im Verbund mit langjährigen Partnern und permanente Trainingsangebote haben wir uns Kompetenz erarbeitet. Praxis- und Labor-Abgeber, Existenzgründer, Stellensuchende und -nachfrager finden in uns diskrete Mittler. 
Das macht uns zum Team für die zukunftsorientierte Praxis.

 
Schulungen